Archiv

Das Landesverwaltungsgericht behob die Vorschreibung der Kommunalsteuer für Förderungen an einen Verein. Echte Subventionen sind dem nichtunternehmerischen Bereich eines Vereines zuzuordnen und lösen daher keine Kommunalsteuerpflicht aus.

Das Landesverwaltungsgericht wies die Beschwerde gegen einen Bescheid ab, mit dem weitere Benützung eines „Ferienhauses“ als unzulässiger Freizeitwohnsitz untersagt wurde.

Das Landesverwaltungsgericht behob die Untersagung einer von Fridays for Future veranstalteten Fahrrad-Demonstration, bei der auch die Inntalautoautobahn A12 zwischen Innsbruck-Mitte und Innsbruck-West befahren werden sollte.

Tiroler Jagdgesetz / Maßnahmenverordnung Wolf

Untersagung der Benützung einer baulichen Anlage als Freizeitwohnsitz

Beseitigungsauftrag nach der Tiroler Bauordnung hat keine Bescheidqualität aufgewiesen

Aufhebung der Wahl zum Aufsichtsrat des Tourismusverbandes Innsbruck und seine Feriendörfer wegen Nichteinhaltung erforderlicher Formvorschriften

Ausbau Kraftwerk Kaunertal der TIWAG

Widerstreitverfahren an der Venter Ache

Ötztaler Wasserkraft GmbH, Wasserkraftwerk Ötztaler Ache Tumpen-Habichen

Naturschutzrechtliche Bewilligung

Neubau MCI Campus

Vergaberechtlicher Nachprüfungsantrag wurde zurückgewiesen